Mit unserem Sponsoring TTC Börde unterstützen wir künftig den Tischtennisverein TTC Börde Magdeburg. Am 26. März 2026 erhielten wir einen spannenden Einblick in das Vereinsleben und durften an einem Training des Nachwuchses teilnehmen. Jugendwart Jens Mädel sowie der Vereinsvorsitzende Frank Kuhnert ließen uns dabei hinter die Kulissen blicken.
Der TTC Börde steht für Gemeinschaft, Leidenschaft und generationsübergreifenden Sport – vom jüngsten Talent, Jahrgang 2019, bis zu echten Vereinslegenden, Jahrgang 1936.
Mit rund 170 Mitgliedern, darunter etwa 60 Kinder, ist der Verein der größte Tischtennisverein in Magdeburg. 12 Mannschaften spielen im Ligabetrieb für Erwachsene, dazu kommen eine Damenmannschaft in der Verbandsliga und 3 Jugendteams bis zur Verbandsliga. Das zeigt: Beim TTC Börde wird Tischtennis gelebt – im Training und im Wettkampf.
Sponsoring TTC Börde stärkt den Nachwuchs
Besonders wichtig ist dem Verein die Nachwuchsförderung. An fünf Tagen pro Woche wird begeistert trainiert. Möglich ist das nur durch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die viel Zeit, Engagement und Leidenschaft in das Vereinsleben investieren.
Unsere Partnerschaft setzt genau hier an: Mit dem Sponsoring TTC Börde möchten wir bessere Trainingsbedingungen unterstützen. Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit, neues Equipment anzuschaffen und weitere Dinge zu ermöglichen, die nötig sind, um das Vereinsleben auch in Zukunft zu stärken.
Wir sagen: Vielen Dank für diesen tollen Einblick und viel Erfolg sowie Freude für die Zukunft des Vereins.
Wer Lust bekommen hat, selbst einmal in die Tischtenniswelt hineinzuschnuppern, findet hier weitere Informationen zum Nachwuchs-Probetraining.



